Bestellprozess

Hier findest du alle Infos darüber, wie der Bestellprozess abläuft, wenn du eine Anfrage senden möchtest. Das Formular findest du unten auf dieser Seite!:)
1. Anfrage stellen
Schau dir in Ruhe meine Angebote und Dienstleistungen auf meiner Website an. Wenn du etwas Passendes gefunden hast, kannst du das Anfrageformular ausfüllen und absenden – mein Commissions-Status ist in der Regel dauerhaft Open, das heißt: Anfragen sind grundsätzlich jederzeit möglich!
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Ich prüfe jede Anfrage individuell und entscheide je nach aktueller Auslastung, ob ich den Auftrag direkt annehmen kann oder ob du auf meine Warteliste gesetzt wirst.
Dabei nehme ich in der Regel einen größeren Auftrag (z. B. Mini-Partial oder Kopf) und bis zu zwei kleinere Projekte (wie Handpaws, Tail oder Feetpaws) gleichzeitig an.
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Wenn meine Warteliste jedoch voll ist, kann es vorkommen, dass ich den Status vorübergehend auf Closed setze. In dieser Zeit sind keine neuen Anfragen möglich – weder für direkte Aufträge noch für die Warteliste. Bitte warte in dem Fall, bis der Status wieder auf Open steht.
Du bekommst von mir eine Rückmeldung per E-Mail, ob ich deine Anfrage annehmen kann oder ob du auf die Warteliste kommst (sofern diese noch offen ist).
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Es gibt eine öffentliche Warteliste auf Trello, auf der jeder laufende Auftrag sowie jede Anfrage auf der Warteliste angezeigt wird. So kannst du jederzeit einsehen, wie viele Aufträge noch vor dir dran sind und welchen Platz du aktuell hast. Den Link für die Warteliste findest du hier, oder in dem Linktree welcher unter meinen Social Media Kanälen verlinkt ist:)
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Link-Trello-Warteliste: https://trello.com/b/sF2ZUR9W/warteliste-lucythekemono
2. Abstimmung und Auftragsbestätigung
Wenn ich deine Anfrage annehme, erhältst du von mir per E-Mail zwei Terminvorschläge für ein Telefonat, das über eine von mir festgelegte Plattform stattfindet. In diesem Gespräch besprechen wir die Details deines Projekts, und ich notiere den gewünschten Auftragsumfang. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich bei besonders komplexen oder nicht umsetzbaren Anforderungen auch nach diesem Gespräch noch entscheiden kann, den Auftrag nicht anzunehmen.
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Wenn wir uns auf die Projektanforderungen einigen, sende ich dir eine schriftliche Auftragsbestätigung. Darin sind alle besprochenen Designelemente genau aufgelistet.
Du und ich unterschreiben diese Bestätigung, um die Vereinbarung abzuschließen.
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Danach erhältst du eine Rechnung. Um mit der Arbeit beginnen zu können, ist eine Anzahlung in Höhe von 50 % des Gesamtbetrags erforderlich. Diese muss innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Rechnung bezahlt werden. (Du kannst natürlich auch den vollen Betrag zu Beginn zahlen. Das bleibt ganz dir überlassen.)
Momentan akzeptiere ich als Zahlungsmethode die Banküberweisung. Wenn das nicht möglich ist, wird der Auftrag storniert. Ich arbeite derzeit an einer zusätzlichen Zahlungsmethode (z. B. Paypal und Klarna), um dir mehr Flexibilität zu bieten. Aktuell steht diese Option jedoch noch nicht zur Verfügung.
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Bei einem Fullsuit-Auftrag ist der Ducktape-Dummy innerhalb einer Woche anzufertigen. Sollte dies nicht eingehalten werden, behalte ich mir das Recht vor, den Auftrag aufgrund von Unzuverlässigkeit zu stornieren.
3. Fertigungsphase
Sobald ich deine Anzahlung erhalten habe, bestelle ich das benötigte Material und beginne mit der Arbeit an deinem Auftrag. Kleinere Projekte dauern in der Regel zwischen einer und drei Wochen. Bei größeren Aufträgen rechne ich mit etwa drei Wochen bis maximal einem Monat. Bitte habe Verständnis, dass es aufgrund meiner privaten Situation auch einmal länger dauern kann. Ich bitte dich in solchen Fällen um Geduld, da ich unter Druck nicht gut arbeiten kann und dir ein qualitativ hochwertiges Ergebnis liefern möchte.
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Während der Fertigungsphase halte ich dich regelmäßig auf dem Laufenden. Wir bleiben über Telegram in Kontakt, damit ich dir Updates geben und kleinere Rückfragen zum Design klären kann. Bitte beachte, dass in dieser Phase keine Änderungen am Design mehr möglich sind, da wir die Auftragsbestätigung mit den festgelegten Elementen bereits unterschrieben haben.
4. Fertigstellung und Versand
Sobald dein Auftrag fertig ist, wird die zweite Zahlung fällig – die restlichen 50 % des Gesamtbetrags. Erst nach Eingang dieser Zahlung sende ich das Produkt an dich.
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Versand und Lieferung:
Momentan biete ich meine Dienstleistungen nur innerhalb Deutschlands an, arbeite jedoch daran, bald auch europaweit und sogar weltweit versenden zu können. Die Versandkosten für die Lieferung des Produkts an dich innerhalb Deutschlands sind bereits im Preis enthalten.
Ich verpacke jedes Produkt mit größter Sorgfalt und sorge dafür, dass es gut geschützt vor Witterungseinflüssen und Quetschungen ist. Sobald das Paket jedoch bei der Versandfiliale abgegeben wurde, liegt es nicht mehr in meiner Hand. Ich wähle immer einen versicherten Versand, damit dein Auftrag sicher bei dir ankommt, und sende dir die Sendungsnummer, damit du die Lieferung verfolgen kannst.
Mängel und Reparaturen
Bitte beachte, dass es sich bei meinen Produkten um Handarbeit handelt. Perfektion ist daher nicht immer garantiert, und es kann vorkommen, dass kleinere Unregelmäßigkeiten wie ungleichmäßige Nähte auftreten. Sollte dies der Fall sein, biete ich eine kostenfreie Reparatur an, solange du die Versandkosten übernimmst.
Falls Mängel jedoch nicht durch meine Arbeit entstanden sind und nach der Übergabe durch falsche Pflege oder unsachgemäße Handhabung auftreten, kann ich keine Reparatur anbieten. Sobald das Produkt den Kunden erreicht hat, liegt die Verantwortung für die Pflege und Handhabung bei ihm.
Stornierungen und Rückgaben
Stornierungen sind nur möglich, solange du die Anzahlung noch nicht geleistet hast. In diesem Fall benötige ich eine schriftliche Stornierung per
E-Mail, in der du mir auch den Grund für die Absage mitteilst.
Da meine Produkte maßgefertigt und nach den individuellen Wünschen und dem Design des Kunden erstellt werden, biete ich keine Rückgaben an. Eine Rückgabe ist daher NICHT möglich.
Distanzierung von sexualisierter Nutzung meiner Arbeiten
Ich distanziere mich ausdrücklich von jeder Form der sexualisierten Darstellung oder Nutzung der von mir gefertigten Fursuits, insbesondere wenn entsprechende Inhalte veröffentlicht oder öffentlich zugänglich gemacht werden.
Die Nutzung meiner Arbeiten in einem sexualisierten Kontext widerspricht meinen persönlichen Werten und dem Image, das ich mit meiner Arbeit vertreten möchte. Sollte ein Kunde oder eine Kundin den von mir gefertigten Fursuit für solche Zwecke verwenden und dies – z. B. über soziale Medien oder andere öffentliche Plattformen – verbreiten, behalte ich mir das Recht vor, jegliche weitere Zusammenarbeit abzulehnen, einschließlich:
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Reparatur- oder Änderungsarbeiten
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zukünftige Aufträge
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sowie den weiteren persönlichen Kontakt, soweit dies im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt.
Diese Entscheidung dient dem Schutz meines persönlichen Wohlbefindens sowie der Wahrung meiner künstlerischen Integrität. Ich bitte hierfür um Verständnis.
Möchtest du einen Auftrag aufgeben? Nutze einfach den folgenden Link, um deine Anfrage direkt über mein Typeform-Formular zu senden.
Auftragsanfrage senden:

Wenn du weitere Fragen hast, schaue gerne auf meiner Q&A-Seite vorbei, wo du Antworten auf häufig gestellte Fragen findest. Sollte deine Frage dort nicht beantwortet werden, kannst du mich jederzeit über das Kontaktformular.
Ich stehe dir gerne zur Verfügung, um alle offenen Fragen zu klären.


